im November

sinkt meine Laune normalerweise gegen Null. Wir erinnern uns ungern an den 1.November 2010, der uns den ersten Schnee bescherte. Aber diesmal! Was für ein Herbst! Man kann noch im Biergarten sitzen.

Nach meinen zahlreichen Nachrichtensprecherdiensten beim mdr und bei Kulturradio verschwinde ich für 2 Wochen auf die Kanaren. Mein Spanisch ist mehr schlecht als recht. Ich bin gespannt auf das babylonische Sprachgewirr auf den Flughäfen und das Dialektegewirr auf der „Schinkenstraße“, die es ja leider inzwischen in jeder europäischen Urlaubsregion gibt.

Mein Freund Biskupek begibt sich in die Oberlausitz (de Äborrlausitz), um dort den Ureinbwohnern aufs Maul zu schauen. Das rollende Rrr der Neugersdorfer gibt es nirgendwo sonst. Und Biskupek nimmts auf. Um es ausführlich auseinanderzunehmen. Ist demnächst im Radio zu hören…

Comments are closed.