im März

Nach zwei Wochen ununterbrochen Dienst als Nachrichtenfrau steckt man drin, finde ich. Aber den Rettungsschirm der EU, das zweite Hilfspaket für Griechenland bei vorherigem Schuldenschnitt habe ich immer noch nicht restlos verstanden. Und ich kenne auch keinen, der das hat. Und trotzdem beschäftigt uns dieses Thema seit Monaten. Fast bin ich geneigt, dahinter Taktik zu vermuten. Doch seitens welcher „Macht“? Mit Christian Wulffs Macht ist es ja nun seit dieser Woche vorbei. Ganz zum Schluss tat er mir fast leid. Er guckte gar zu begossen aus der Wäsche.

So, jetzt hoffe ich mit allen auf die ersten Frühlingstage. Und  natürlich darauf, dass alles nur halb so schlimm wird (mit der Inflation, der Massenarbeitslosigkeit, der Altersarmut, dem Ansturm auf unser Sozialsystem, dem sogenannten Bürgerrechtler Gauck als neuen Präsi und überhaupt…)

Comments are closed.