im August

erfreue ich mich an den Spätsommertagen und -abenden. Die sollten so lange es geht genutzt werden. Im T-Shirt draußen sitzen, schwimmen in den lauwarmen Brandenburger Seen, grillen, das neugekaufte Sommerkleid ausführen…. Arbeiten gehe ich natürlich auch. Nach einem ausgiebigen Urlaub in Finnland freute ich mich auch wieder auf meine Sprecher-Dienste bei Inforadio und die Redakteursschichten bei rbbKultur und Antenne Brandenburg.

Am wichtigsten Tag des Jahres, dem der Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen, habe ich frei. Ich habe Wahlkämpfe und -reden aufmerksam verfolgt, auch die Berichterstattung darüber – und mir mein eigenes Bild gemacht. Von Vor-Wahlgeschenken wie jetzt der angekündigten Abschaffung des Soli ab 2021 halte ich gar nichts! Jeder weiß doch, dass derartige Zugeständnisse an anderer Stelle wieder „draufgepackt“ werden. Als nächstes kommt ja eine CO2-Steuer….

Comments are closed.