im August

…hoffe ich auf weitere nicht enden wollende Sommertage. Mir persönlich macht der heißeste Juni, der trockenste Mai, der sonnigste Juli nicht das geringste aus. Wir haben in Deutschland zuverlässig 6 Monate kühles, wechselhaftes Wetter. Da werde ich doch wohl 30 bis 40 schwülheiße Tage ertragen.

Kaum zu ertragen ist ja die Weltlage. Russland wird für Terror und sogar Flugzeugabschuss in der Ukraine verantwortlich gemacht. Und bestraft. Interessant, wie rigoros die Bundesregierung das Embargo durchsetzt (soviel Konsequenz würde ich mir gegenüber Waffenbestellern wie Saudi-Arabien oder Israel wünschen). Immer mehr fanatische Moslems rotten sich anscheinend zu einem einzigen großen Dschihad zusammen. Wollen die Welt wohl ins (ihr) Mittelalter zurück schießen. Wer sprach in den siebziger Jahren von der Gelben Gefahr? Die Grüne Gefahr ist viel größer. Von der Front jedenfalls habe ich bisher nur Ungeheuerliches gehört.

Comments are closed.