im April

staune ich über den Frühsommer, der dem eiskalten Spätwinter (Ostern) auf dem Fuße folgt. Der Hund kam zum richtigen Zeitpunkt in die Familie. Stundenlange Spaziergänge in bisher übersehenen Naherholungsgebieten machen jetzt erst Spaß.

Jahr für Jahr freut man sich über den Geburtstag zusammen mit Herbert Grönemeyer, Hardy Krüger, Andy Garcia oder Montserrat Caballé und über die Grüße und Glückwünsche zu selbigem. Meinen diesjährigen verbrachte ich im Haus des Rundfunks, hatte Dienst bei Kulturradio….  Wird eben am Wochenende nachgefeiert.

Besorgt, nein eigentlich fassungslos bin ich angesichts des Säbelrasseln  durch die Westmächte. Hat die Welt nicht noch den völkerrechtswidrigen Einmarsch der Briten und Amerikaner in den Irak 2003 in Erinnerung? Die grundgebenden Massenvernichtungswaffen Husseins waren bekanntlich ein Vorwand…. Auch für Syrien wird offenbar in diesen Tagen händeringend nach einem Grund gesucht, die Truppen einmarschieren zu lassen.

Comments are closed.